Diese Stimme. Dieser Karim Amun. Unglaublich, aber wahr: Erst seit ein paar Jährchen steht er auf Bühnen und singt. Okay, früher Kinderkirchenchor bei der Oma in den Schulferien – aber auch danach das ganz normale Leben mit Schreinerlehre und Designmöbelverkauf. Nicht ganz so normal: Punkrock-Fan. Skater-Boy. Club-Türsteher. Bundesliga-Rugby-Spieler. Als für eine Pub-Band ein Sänger gesucht wird, nimmt er allen Mut zusammen – und der Rest ist Gänsehaut: Jason Wright entdeckt Karim – und holt ihn in seine Band. Xavier entdeckt Karim in Jasons Band „The Wright Thing“– und holt ihn in seine Solo-Band. Andreas Bayless entdeckt Karim in Xaviers Band und holt Karim – zu den Söhnen! Die erste Probe? „Unglaubliches Gefühl, mit Leuten Musik zu machen, mit deren Musik ich aufgewachsen bin“, sagt Karim. „Unglaublich, wie er singt“, sagen Leute, die erleben, wie er jetzt mit den Söhnen Neues schafft. Lieber Protestsong oder Lovesong? „Lovesong – ich will Menschen mit Musik berühren“ sagt Karim. Und wir sagen: One Love!

Text: https://www.soehne-mannheims.de/band/