Die Steinbachwiesen erwachen

Auch wenn der Frühling vermutlich noch eine ganze Weile auf sich warten lässt, regt sich bereits etwas in den Fürther Steinbachwiesen. Wir möchten euch heute das Line-up für die diesjährige Ausgabe unseres schönen Open Airs präsentieren.

Dabei setzen wir wie gewohnt auf verschiedene Musikstile, um möglichst vielen Musikliebhabern ein ganz besonderes Festivalerlebnis im beschaulichen Rahmen zu ermöglichen. Darüber hinaus bieten wir jungen Bands die Möglichkeit ihr Können vor einem großen Publikum unter Beweis zu stellen. Dieser Philosophie bleiben wir auch bei der fünften Auflage des Steinbachwiesen Open Airs im kommenden Juli treu.

Neben zwei altbekannte Bands gesellen sich in diesem Jahr gleich drei neue Gruppen, auf die ihr euch freuen könnt. Es ist uns eine ganz besondere Freude, dass es wieder gelungen ist STAHLZEIT am Samstagabend auf ihrer „Auf Reise Tour 2018“ nach Fürth zu holen. Wer schon in den vergangenen Jahren dabei war weiß, dass sie sich nicht umsonst „Die spektakulärste Rammstein Tribute Show“ nennen. Ein unvergessliches Konzerterlebnis, das dem Original in nichts nachsteht ist euch und uns sicher. Als Einheizer fungieren abermals die Lokalmatadore der WHITE SPARROWS, die mit ihrem Anfang Januar erschienenen neuen Album „Kein Applaus“ nicht nur die Kritiker überzeugen konnten. Punk!

Doch schon am Freitag steht ein absolutes Highlight an. Die aus Rundfunk und Fernsehen bekannten DORFROCKER kommen mit ihrer Live-Band in die Steinbachwiesen, um gemeinsam mit euch eine riesen Party zu feiern. Sechs veröffentlichte Alben, darunter zwei in den TOP 10, über 100 Fernsehauftritte und 1000 Live-Konzerte sprechen für sich. Für den richtigen Support sorgt die Band EHFOI. Sechs Fürther Musiker, die sich zwar erst im Mai 2017 „aus einer Schnapsidee“ zusammenschlossen, aber bereits mit einigen überragenden Auftritten (u. a. Johannismarkt Fürth) von sich reden machen konnten. Frei nach dem Motto: „Wir bewegen das Volk zum Tanzen, Singen und Klatschen. Wir sind Ehfoi. Wir sind eh foi!“

Als wahren Glücksgriff stellte sich vor zwei Jahren die Einführung des Sonntags als dritten Festivaltag heraus. Nach zwei tollen Konzerten in 2016 und 2017 wird es in diesem Jahr wieder nostalgisch, wenn die Show SUPER ABBA die Hits der schwedischen Kultband wiederaufleben lässt.

Der Vorverkauf für das Steinbachwiesen Open Air 2018 hat bereits begonnen. Infos hierzu gibt es unter „Tickets“.

Weitere Infos zu den Bands findet ihr unter folgenden Links:

https://www.facebook.com/Ehfoi-934332720041495/

http://www.dorfrocker.de/heimatlandliebe/

https://www.facebook.com/WhiteSparrowsPunkrock

http://www.stahlzeit.com/